David Will Zweiter hinter Stefan Eder im Grand Prix von Riad
Es läuft für David Will mit Zaccorado Blue in Riad Foto: Facebook

David Will Zweiter hinter Stefan Eder im Grand Prix von Riad

posted in: Allgemein | 0

Sieben kamen mit fehlerfreier Runde durch den 1,50m-Umlauf ins Stechen des Grand Prix von Riad, der zugleich auch für die Weltrangliste zählte. Aber am Ende waren es nur noch zwei, die auch den verkürzten Parcours ohne Stangenberührung hinter sich brachten: am schnellsten der Österreicher Stefan Eder auf Dr Scarpo (v.Sandro Boy) mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung vor David Will auf Zaccorado Blue (v. Zirocco Blue). Auf Platz vier galoppierte Nisse Lüneburg mit Nebraska Van’T Vianahof (v.Elvis Ter Putte), dem im Stechen eine Stange quer kam.

Für David Will und Zaccorado Blue war es schon der zweite Erfolg in Weltranglisten-Springen in Riad: Vor zwei Tagen hatten sie ein Rankingspringen gewonnen und der deutsche Reiter hatte sich mit Horatio auch gleich noch auf Rang zwei platziert.

Das komplette Ergebnis aus Riad hier