Sieg für Frank Wagner im Hauptspringen der Nordic Jumping Events

posted in: Allgemein | 0

Die Konkurrenz war groß: Das Auftaktspiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM gegen ein S*-Springen bei den Nordic Jumping Events. Die Veranstalter in Negernbötel hatten vorsorglich ein paar Bildschirme platziert. Damit niemand ein Tor verpasst. Das Interesse der Reiter an der umstrittenen WM war dann doch eher gering. Vielleicht haben sie auch einfach das bittere Ergebnis gegen Japan vorausgesehen.

Spannender war es im Parcours: Nur zehn Paare von 40 Startern passierten auch den letzten Oxer im Prestige Italia-Hauptspringen über 1,40m bei den Nordic Jumping Events ohne Fehler. Die mit Abstand schnellste Runde ohne Abwürfe drehte der Hesse Frank Wagner mit dem von Dirk Schröder gezogenen Chilly Pepper (v. Silent Pepper x Casall). Nach nur 61.88 Sekunden waren der Träger des Goldenen Reitabzeichens, er ist auf der Anlage in Friedrichshulde zu Hause, im Ziel.

Platz zwei mit einer Zeit von 63.20 Sekunden sowie gleich auch noch Platz drei ging an die Siegerin der letzten Nordic Jumping Events: an Sofie Svensson und Cooper VA (v. Clarimo) und Bronze holte die Schwedin im Sattel von der von Mathilda Karlsson gezogenen Casall-Tochter Clarissa MK. Vierte wurde die Schnellreiterin Jaqueline Reese mit Flora (v. Cascadello) vor Geburtstagskind Philipp Battermann und Chicago (v. Casall) und Jan Brunnen mit Rexzett.

Das ganze Ergebnis: HIER