Daniel Deusser bester Deutscher zum Auftakt in Madrid
Schon in Stuttgart in Top-Form: Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle Foto: spring-reiter.de

Daniel Deusser bester Deutscher zum Auftakt in Madrid

posted in: Allgemein | 0

Er griff erst relativ spät ins Geschehen ein – als dritter Deutscher und als 40. von 47 Startern insgesamt: Daniel Deusser sorgte dafür, dass Julien Epaillard doch noch einmal um seinen Sieg im 1,50 m Weltranglistenspringen im Rahmen des Weltcup von Madrid zittern musste. Als siebter Starter hatte er mit Caracole de la Roque (v. Zandor Z) eine Bestzeit vorgelegt, an der sich bis dahin alle Konkurrenten die Zähne ausgebissen hatten. Aber auch der deutsche Reiter, der gerade in Prag den Super Grand Prix gewonnen hatte, scheiterte an der Epaillard-Hürde: Mit Bingo Ste Hermelle (v. Number One d‘Iso) galoppierte er auf Rang vier hinter dem Zweiten Denis Lynch auf GC Chopin’s Bushi (v. Contendro II) und Ben Maher auf Exit Remo (v. San Remo).

Für die beiden anderen deutschen Starter in Spanien war die Prüfung der Ciudad Madrid trotz des lukrativen Preisgeldes von 95.550 Euro vor allem eine Runde zum Anwärmen für den Wochenend-Höhepunkt, den Weltcup-Grand Prix am Sonntag: Janne Friederike Meyer-Zimmermann war nach einer entspannten Nullrunde mit Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) außerhalb des Geldes auf Platz 19., Philipp Weishaupt nach einem leichten Fehler mit Coby (v. Contagio) auf 24.

Zuvor im Weltranglisten-Springen über 1,45m hatten die Beiden sich – wenn auch auf anderen Pferden – schon mal im Geld platziert: Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf Chaka Chaka (v. Casall) als Siebte und Philipp Weishaupt auf der wieder genesenen Che Fantastica (v. Check In 2) als 13.. Julien Epaillard wiederum musste sich in dem Springen mal einem Schnelleren geschlagen geben: Auf Donatello d’Auge (v. Jarnac) wurde er Zweiter hinter Emanuele Gaudiano auf Nikolaj de Music (v. Kannan).

Alle Ergebnisse aus Madrid hier