Kendra Claricia Brinkop gewinnt 1,50m-Springen vor Niels Bruynseels in Valence
Auf dem Weg zum Sieg mit Takotak Z: Kendra Brinkop in Valence Foto: Hubside

Kendra Claricia Brinkop gewinnt 1,50m-Springen vor Niels Bruynseels in Valence

posted in: Allgemein | 0

Das letzte Springen des Samstags beim Hubside Jumping Valence, ein CSI3* über 1,50 m, war zugleich die Krönung des Tages für Kendra Claricia Brinkop. Seit Turnierbeginn am Donnerstag hatte sie immer vorne mitgemischt, aber diesmal mischte sie nicht nur mit, sondern holte sich auch den Sieg: Auf Takotak Z (v. Telstar de La Pomme) verwies sie die versammelte belgische Elite auf die Plätze. Niels Bruynseels wurde Zweiter mit Origi Vd Vosberg (v. Echo Van’T Spieveld) vor Jos Verlooy mit Nixon Van’T Meulenhof (v. Denzel Vt Meulenhof) und Wilm Vermeir mit History Van’T Ameldonk Z.

Das Wochenende hatte mit einem zweiten Platz auf In Time (v. Biscayo) hinter Emeric George auf Dune du RU (v. Vagabond de La Pomme) am Donnerstag im ersten 1,50m-Springen begonnen. Am Freitag folgte ein achter Platz auf Olympke Van‘T Merelsnest (v. Vigo D’Arsouilles) im Weltranglistenspringen über 1,45 m. Und vor dem Sieg hatte Kendra Claricia Brinkop am Samstag im CSI2* über 1,40 m mit Ma Belle (v. Ugano Sitte) als Elfte auch noch etwas für den Kontostand getan.

Nun warten am Sonntag zum Abschluss zwei Grand Prix: ein CSI2* und ein CSI3*. Also: Daumen drücken!

Alle Ergebnisse aus Valence hier