In Riad nicht zu schlagen: David Will gewinnt auch den Grand Prix

posted in: Allgemein | 0

Die saudische Hauptstadt Riad ist offenbar auch eine David-Will-Stadt. Am Donnerstag gewann der deutsche Nationenpreis-Reiter in der CSI3*-Big Tour mit My Prins van der Doperheide (v. Zilverstar T) und wurde gleich noch Zweiter mit Chino (v. Cellestial) – zwei Tage später, am heutigen Samstag, folgte der nächste Sieg. Im CSI3* Grand Prix über 1,50m, dessen Ergebnis zugleich für die Weltrangliste zählte, war David Will mit My Prins van der Doperheide im Umlauf noch nicht der Schnellste, vor allem aber fehlerfrei. In der anschließenden Siegerrunde ließ er dann den zehnjährigen Wallach fliegen und sicherte sich überlegen mit schneller Doppelnull den Sieg vor zwei Konkurrenten aus den Emiraten: Abdullah Mohammed Al Marri auf James V.D. Oude Heihoef (v. Douglas) vor Omar Abdul Aziz Al Marzooqi auf Dalida van de Zuuthoeve (v. Thunder Vd Zuuthoeve).

Mit „Zweitpferd“ Chino (v. Cellestial) reichte es für David Will diesmal, im Gegensatz zum Donnerstag, nicht auch noch zum zweiten Platz, weil im Umlauf eine Stange gefallen war. Aber die Beiden waren zügig unterwegs und so gab es mit dem 12. Rang wieder eine zweite Platzierung – und mehr als 6.000 Euro Trostpreis.

Das komplette Ergebnis hier