Marlon Zanotelli sichert sich Trophée de Genève – Ahlmann und Dominator Vierte

posted in: Allgemein | 0

Die Halle bebte, als Steve Guerdat zum Stechen um die Trophäe von Genf in den Stech-Parcours einritt: Und wie beflügelt vom Applaus des heimischen Publikums gab der Schweizer im Sattel von Venard de Cerisy auch richtig Gas. Die Zeit von 34.46 Sekunden hätte für Platz zwei gereicht. Hätte. Wäre da nicht auf dem Weg ins Ziel doch die eine Stange gefallen. Am Ende wurde es für Guerdat Platz acht.

Der Sieg ging an diesem Abend nach Brasilien, an Marlon Modolo Zanotelli und seinen VDL Edgar M. Nach nur 33.87 Sekunden war das Paar fehlerfrei im Ziel und die Futterkasse um rund 37.000 Euro aufgestockt. Einfach war der Sieg nicht verdient. Zum einen hatte Victor Bettendorf auf Mr. Tac schon eine Top-Zeit vorgelegt, die am Ende Platz zwei bedeutete. Außerdem schafften 18 Starter im Umlauf die Nullrunde und kämpften um den Sieg. Darunter auch Christian Ahlmann und sein Dominator 2000 Z. Nach einer Doppel-Null-Runde wurden die beiden Vierte hinter Shane Sweetnam auf James Kann Cruz. Ebenfalls ohne Fehler im Umlauf blieben auch Jana Wargers und ihr Erfolgs-Partner Limbridge. Leider rollte im Stechen eine Stange aus den Auflagen. Das Paar platzierte sich auf Rang 12.

Das ganze Ergebnis: HIER