Conor Swail schnappt Marcus Ehning und Funky Fred den Sieg noch weg

posted in: Allgemein | 0

Beinahe hätte es geklappt und fast alle im Genfer Palexpo hätten es ihm gegönnt: Mit seinen 17 Jahren zauberte Marcus Ehnings Herzensfuchs Funky Fred, der For Pleasure-Sohn, den Marcus`Mutter einst selbst gezogen hatte, noch einmal eine schnelle und fehlerfreie Runde durch den CSI5*-Parcours über 1,50m um den Prix des Communes Genevoises, die dabei auch die bis dato geltende Bestzeit nahezu pulverisierte.  Funky Fred und Marcus Ehning waren die 48. Starter und das Bangen begann.

Doch der 55. von insgesamt 60 Startern beendete den schönen Traum: Der Ire Conor Swail unterbot auf Count Me In (v. Count Grannus) noch einmal die Bestzeit und sicherte sich den Sieg vor seinem deutschen Konkurrenten. Auf Rang fünf galoppierte Jana Wargers mit Dorette (v. Dollar du Murier), die einst Holger Wulschner in den großen Sport gebracht hatte. Daniel Deusser, der als sechster Starter die erste Bestmarke gesetzt hatte, wurde am Ende auf Scuderia 1918 Tobago Z (v. Otangelo) Zwölfter.

Das komplette Ergebnis hier