Christmas Cracker für Gerrit Nieberg und Ben in London

posted in: Allgemein | 0

Das schönste Weihnachtsgeschenk hat er sich selber gemacht: Gerrit Nieberg und sein CHIO Aachen Sieger Ben gewannen am Samstagabend das Hauptspringen bei der Weltcup-Etappe in London. Im Preis um den Longines Christmas Cracker über 1,55m mit Stechen hatten nur sieben Paare ihr Ticket für das Stechen gelöst. Darunter auch Marcus Ehning und Priam du Roset (v. Plot Blue) und Gerrit Nieberg mit Ben (v. Sylvain).

Der Parcours hatte etliche Klippen bis zum letzten Sprung mit einer leicht aufgelegten Planke. Der für Österreich startende Max Kühner und Up too Jacco Blue (v. Chacco-Blue) mussten als Erste in den Stech-Parcours und legten eine Top-Zeit von 33.97 Sekunden vor. Diese wurde lange nicht geknackt. Marcus Ehning ließ auf dem Weg ins Ziel eine Stange in den Sand rollen und wurde Sechster.

Als drittletzter Starter musste Ben mit Gerrit Nieberg im Sattel in den Parcours. An seiner Seite Vater Lars, der hier selber 2002 schon Zweiter im Weltcup wurde. Zusammen müssen sie einen guten Schlachtplan geschmiedet haben, denn Gerrit ging sofort zum Angriff über. Er nahm immer die erste Distanz, hatte einen super Flow. Nach nur 33.82 Sekunden war das Paar im Ziel. Aber es sollten ja noch zwei Starter folgen. Der immer schnelle Conor Swail mit Vital Chance de la Roque (v. Diamant de Semilly) und Holly Smith mit Don Vito (v. Quaprice Bois Margot). Aber keiner der beiden knackte die Zeit von Nieberg oder Kühner und so sortierten sie sich auf den Plätzen drei und vier ein.

Gerrit Nieberg, zum ersten Mal bei der London International Horse Show dabei, kam aus dem Strahlen nicht heraus. Was für ein schöner Jahres-Turnierabschluss für den Olympia-Kader-Reiter. Und ein wenig Weihnachtsgeld in Höhe von 12.875 Euro gab es auch noch. Nieberg versprach dem applaudierenden Londoner Publikum: “Ich komme wieder.”

Das ganze Ergebnis: HIER