Remco Been gewinnt Weltcup-Springen in Poznan, Sven Gero Hünicke Siebter!
Schnellster Doppelnuller: Remco Been auf Holland vd Bisschop Foto: Cavaliada

Remco Been gewinnt Weltcup-Springen in Poznan, Sven Gero Hünicke Siebter!

posted in: Allgemein | 0

Er war im Stechen wirklich nicht zu schlagen: Der Niederländer Remco Been hat auf Holland vd Bisschop den CSI3* Grand Prix in Poznan im Stechen gewonnen. Das 1,50m-Springen war zugleich die letzte Station im Weltcup der Central European League/Northern Sub-League. Das entscheidende Finale der Central European League, also für Northern und Southern Sub-Leagues gemeinsam, ist für den 2. März 2023 in Krakau angesetzt.

Insgesamt zehn Paare hatten es mit fehlerfreiem Umlauf ins Stechen in Poznan geschafft, ein elfter Reiter musste von draußen zusehen, obwohl auch bei ihm keine Stange gefallen war: Christian Hess war mit Quality Time um eine Zehntel zu langsam ins Ziel des Umlaufs gekommen.

Zweite wurde die Schwedin Irma Karlsson auf Chacconu. Aber feiern konnten sie auch in Schleswig-Holstein: Eines der großen Talente von der Insel Fehmarn, Sven Gero Hünicke, wurde, ebenfalls mit Doppelnull, auf dem zwölfjährigen Devito seines Chefs Hinerk Köhlbrandt Siebter.

Das komplette Ergebnis hier