Für 229.000 Euro: Preisspitze der Schockemöhle Online Auktion bleibt im Lande
Django PS: Die Preisspitze bei der Schockemöhle Auktion Foto: Gestüt Lewitz

Für 229.000 Euro: Preisspitze der Schockemöhle Online Auktion bleibt im Lande

posted in: Allgemein | 0

Mal sehen, wann der neue Besitzer sein Schmuckstück zum ersten Mal bei einer Youngster-Prüfung präsentiert: Für 229.000 Euro hat an diesem Dienstagabend ein deutscher Bieter den sechsjährigen Django PS (Diaron – Chacco-Blue – Carthago) bei der Schöckemöhle Online Auktion ersteigert. Der Schimmelwallach war die letzte Lot-Nummer, die 12, und wurde zur unangefochtenen Preisspitze. Lange hatten auch Konkurrenten aus Polen, Bulgarien, den Niederlanden und USA mitgeboten, aber am Ende wurde es ein rein innerdeutsches Duell um das Springtalent aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz.

Am längsten wurde allerdings um die Nummer 11 gekämpft: Kurz vor 21 Uhr erst fiel der virtuelle Hammer und für 75.000 Euro geht Stakkas Conzino PS (Stakkatol – Conthargos – Aldatus) nach Bulgarien.

Insgesamt erzielten die zwölf Lewitzer Nachwuchsspringer einen Umsatz von 775.500 Euro.

Das komplette Ergebnis hier