Top-Besetzung bei Weltcup-Etappe in Basel
Daniel Deusser und Killer Queen VDM, hier in Genf, kommen nach Basel. Foto: spring-reiter.de

Top-Besetzung bei Weltcup-Etappe in Basel

posted in: Allgemein | 0

In Basel geht es dieses Wochenende wieder auf die Jagd nach wertvollen Weltcup-Punkten: Daniel Deusser hat sein Ticket für das Weltcup-Finale in Omaha schon mal sicher: Mit 60 Punkten auf dem Haben-Konto, zwei zweiten Plätzen bei den Weltcup-Etappen in Madrid und London sowie Platz drei in Mechelen, ist der 41-jährige sicher unter den Top 18 startberechtigten Reitern dabei. Double D rangiert derzeit im Ranking auf Platz zwei hinter dem Schweden Henrik von Eckermann, der stolze 68 Punkte sein Eignen nennen kann. Nach Basel kommt Deusser mit seiner Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) trotzdem.

Noch ohne Weltcup-Punkte ist Christian Ahlmann, der Dominator 2000 Z und Mandato vd Neerheide mit in die Schweiz nimmt. Hans-Dieter Dreher steht nach seinem zweiten Platz in Mechelen mit 26 Punkten im Worldcup-Ranking auf Platz 15 und muss für eine Final-Teilnahme in Omaha auch in Basel unbedingt Punkte sammeln. Noch nicht in trockenen Tüchern ist die Final-Teilnahme ebenfalls bei Marcus Ehning mit derzeit 17 Punkten auf Platz 33 im Ranking. Er bringt in Basel Stargold, Calanda und Flower Girl an den Start.

Ebenfalls auf Punkte-Jagd geht Gerrit Nieberg. Mit 20 Punkten auf dem Konto ist auch für den Rolex Grand Prix Sieger aus Aachen noch Luft nach oben.

Nicht im Rennen in dieser Saison ist Philipp Schulze Topphoff, der nach seiner langen Verletzungspause im Weltcup erst wieder Fuß fassen muss. In Basel geht er mit Carla, Clemens da la Lande und Avantus ins Rennen.

Die Startliste für Basel: HIER