Nach Bilderbuch-Runde: Daniel Deusser und Narcos siegen in Basel
Erwischten die perfekte Runde: Daniel Deusser und Narcos. Foto: Longines CHI Classics Basel

Nach Bilderbuch-Runde: Daniel Deusser und Narcos siegen in Basel

posted in: Allgemein | 0

Geht doch! Am Donnerstag lief es für die beiden in Basel noch nicht so nach Plan. Ganz anders am Freitag. Hier zeigten Daniel Deusser und der zehnjährige Narcos vd Smidshoeve (v. Toulon) eindrucksvoll, was sie drauf haben. Und das ist eine ganze Menge. Mit einer harmonischen und flotten Bilderbuch-Runde absolvierten der Weltranglistenachte und der belgische Wallach, den er im letzten September von Stall-Kollegin Kendra Claricia Brinkop übernommen hatte und mit dem er auch schon in Prag siegreich war, den Parcours im Preis der Thermoplan AG über 1,45m.

Narcos galoppierte wie am Schnürchen gezogen durch den Parcours. Nach nur 60.02 Sekunden war das Paar fehlerfrei im Ziel und verwies den bis dahin Führenden Denis Lynch mit Corners Iberio (v. Cornet Obolensky) und einer Zeit von 60.28 Sekunden auf Platz zwei. Das Podium wurde durch Kevin Staut und Beau de Laubry Z (v. Bisquet Balou C vd Mispel) komplettiert.

Eine tolle Runde zeigten auch Gerrit Nieberg und der aus der eigenen Zucht stammende zehnjährige Amigo (v. A conto Son). Das Paar blieb ebenfalls fehlerfrei und platzierte sich auf Rang sieben.

Das ganze Ergebnis: HIER