Nach Transport-Ärger: David Will holt sich 2*-Grand Prix in Abu Dhabi
Beflügelt auch bei der Siegesfeier: David Will in Abu Dhabi Foto: Facebook/Helen Cruden

Nach Transport-Ärger: David Will holt sich 2*-Grand Prix in Abu Dhabi

posted in: Allgemein | 0

Manchmal kann ja auch Ärger so richtig beflügeln – zum Beispiel, wenn die Pferdetransporte aus bürokratischen Gründen nicht so laufen, wie sie sollen. David Will hatte da so seine Erfahrungen gemacht. Das Beflügeln jedenfalls funktionierte im 2* Grand Prix am Samstag in Abu Dhabi.

Als Zweiter ging der deutsche Mannschafts-Vizeeuropameister auf Cento du Rouet (v. Chintan) schon mit dem notwendigen Dampf in den Umlauf des 1,45m Weltranglisten-Springens und kam fehlerfrei als Drittschnellster im Ziel an. Acht Reiter-Pferd-Paare waren es am Ende, die im Stechen den Sieg unter sich ausmachten. Und nachdem David Will mit Doppelnull nach 36,13 Sekunden über die Ziellinie galoppiert war, war die Messe auch schon gesungen. Der erste Starter des Stechens war am Ende auch der Erste in der Siegerehrung.

Auf Rang sieben kam nach einem Abwurf im Stechen der Österreicher Gerfried Puck auf Idiaal Special H.J. (v. Falaise de Muze). Mit der schnellsten Umlaufrunde war trotz eines Abwurfs, der seine Stech-Teilnahme verhinderte, auch Emanuele Gaudiano als Zehnter mit Julius.D (v. Arezzo VDL) noch im Geld.

Das komplette Ergebnis hier