Ben Maher siegt mit 20-jährigem Tic Tac in Wellington
Ben Maher und Tic Tac fliegen zum Sieg in Wellington Foto: sportfot

Ben Maher siegt mit 20-jährigem Tic Tac in Wellington

posted in: Allgemein | 0

Zum Auftakt der zweiten Woche in Wellington setzte sich Olympia-Sieger Ben Maher an die Spitze des mit 37.000 Dollar dotierten CSI3*-Zeitspringens über 1,45m. Und das war schon etwas Besonderes: Sein Sportpartner war der bereits 20-jährige belgische Tic Tac (v. Clinton x Panama du Seigneur).

Der Brite und Tic Tac verbindet eine jahrelange Partnerschaft. Zusammen haben sie in den letzten zwei Jahren den Grand Prix in der zweiten Wellington Woche gewonnen und natürlich wollen sie den auch in diesem Jahr angreifen. Der erste Schritt in diese Richtung ist gemacht.

“Tic Tac weiß einfach, was er machen muss. Es geht für mich mehr darum, ihn fit zu halten und zu gucken, dass er Spaß an der Sache hat”, erzählte Ben Maher nach seinem Sieg. Auf Reisen geht der Braune allerdings nicht mehr.

“Tic Tac ist in Florida zu Hause und wird nur noch hier zu Turnieren eingesetzt. “Wir reisen mit ihm nicht mehr durch Europa. Wir haben hier in Florida zum Glück ein tolles Team, dass sich um ihn kümmert und er liebt die Gras-Arena hier.”