Daniel Deusser fängt Hansi Dreher im Hauptspringen in Amsterdam ab!
Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle brillieren in Amsterdam. Foto: spring-reiter.de

Daniel Deusser fängt Hansi Dreher im Hauptspringen in Amsterdam ab!

posted in: Allgemein | 0

Super Auftakt für die deutschen Springreiter bei der Weltcup-Etappe Jumping Amsterdam: Im Hauptspringen des Tages, dem Telegraaf Preis über 1,50m, mischten Daniel Deusser, Hans-Dieter Dreher und Marcus Ehning ganz vorne mit. Immerhin 12 Paare hatten sich mit fehlerfreien Runden für das Stechen qualifiziert. Hans-Dieter Dreher und sein Schimmel Elysium (v. VDL Zirocco Blue) mussten als Erste zurück in den Parcours. Und Hansi und der elfjährige Holsteiner gaben ordentlich Gas, ließen alle Stangen in den Auflagen und waren nach 44.03 Sekunden im Ziel. Das war erst einmal die Führung. Auch Marcus Ehning und Priam du Roset (v. Plot Blue) blieben im Stechen ohne Fehler, waren aber langsamer als Dreher und nach 45.99 Sekunden im Ziel.

Als Vorletzter Starter betrat der Weltranglistenachte die “Bühne”: Daniel Deusser und sein 12jähriger Hengst Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) griffen direkt an, vermieden jeden überflüssigen Millimeter und waren nach rasanten und 41.81 Sekunden ‘zu Hause’. Und so ging die Siegerdecke an Deusser und nicht an Dreher, der sich über Platz zwei freuen durfte. Dritter wurde der Spanier Eduardo Alvarez Aznar mit Bentley de Sury (v. Sunday de Riverland). Auf Platz vier sprangen Eric Van der Vleuten mit Dreamland vor Marcus Ehning mit seinem Priam du Roset auf Rang fünf.

Das ganze Ergebnis: HIER