Meredith Michaels-Beerbaum trauert um ihr Herzenspferd Shutterfly
Unvergessliche Momente: Meredith Michaels-Beerbaum mit ihrem Shutterfley. Foto: MMB

Meredith Michaels-Beerbaum trauert um ihr Herzenspferd Shutterfly

posted in: Allgemein | 0

Erst kürzlich hatte sie noch den 30. Geburtstag dieses Ausnahmesportlers gefeiert: Nun ist der große Shutterfly, Herzens- und Erfolgspferd von Meredith Michaels-Beerbaum, gestorben.

Auf ihren Social Media Kanälen schreibt Meredith Michaels-Beerbaum zum Abschied des Silvio-Sohnes: “Schweren Herzens muss ich den Tod von Shutterfly bekannt geben. Wir haben ihn heute morgen für immer verloren. Er war ein einzigartiger und nicht zu ersetzender Teil unseres Lebens. Ich hatte Glück, Shutterfly als noch unreifen sechsjährigen bei einem Turnier in Rastede, entdeckt zu haben. Er kam ein paar Monate später bei uns in den Stall und ich kann mich glücklich schätzen, die nächsten 24 Jahre mit ihm verbracht zu haben. Erst kürzlich haben wir seinen 30. Geburtstag gefeiert. Shutterfly alias Petey startete seine Karriere als unsicherer und zögerlicher Youngster und blühte zu einem der besten Pferde der Welt auf. Er gewann drei Worldcup-Finals, zwei Top Ten Finals, den Rolex Grand Prix von Aachen, um nur ein paar seiner großartigen Erfolge zu nennen. Mit ihm kletterte ich bis an die Spitze der Weltrangliste, als erste Frau der Geschichte. Eine Position, die ich 24 Monate halten konnte. Shutterly gewann den Preis von Europa in Aachen, gegen die besten Pferde der Welt, da war er bereits 18 Jahre alt. Das war kurz vor seiner großartigen und würdevollen Verabschiedung aus dem Sport. Wir werden Petey mit seiner süßen und liebenswerten Art vermissen. Ich erinnere mich noch, wie er seine Nase in den Kinderwagen steckte und meine Tochter Brianne kurz nach ihrer Geburt, sanft begrüßte. Sicher hat auch das dazu beigetragen, dass auch sie heute so eine große Liebe für die Pferde entwickelt hat. Ich vermisse Dich mein Freund und ich bin dankbar für jeden Moment mit Dir. Du warst der beste Partner, den man sich wünschen kann. Du wirst nie vergessen werden. Ruhe in Frieden mein Lieber.”