Weltranglisten-Spitze unverändert, aber Nieberg, Wargers und Vogel springen nach oben!
Auf dem Weg zum Sieg: Gerrit Nieberg, hier mit Blues d'Aveline in Leipzig Foto: spring-reiter.de

Weltranglisten-Spitze unverändert, aber Nieberg, Wargers und Vogel springen nach oben!

posted in: Allgemein | 0

An der Spitze der neuen Weltrangliste bleibt alles, wie seit Monaten gewohnt: Henrik von Eckermann vor Martin Fuchs, Julien Epaillard und Harrie Smolders. Daniel Deusser ist unverändert der einzige Deutsche in den Top Ten, ist allerdings auf den neunten Rang abgerutscht und hat dadurch mit Maikel van der Vleuten die Plätze getauscht.

Zweitbester Deutscher bleibt Christian Ahlmann, der sich vom 21. auf den 18. Platz verbessert hat, während hinter ihm Marcus Ehning unverändert 22. ist. Einen Riesensatz nach oben hat Gerrit Nieberg gemacht, der sich vom 50. auf den 28. Rang verbesserte, während André Thieme jetzt 31. ist. Philipp Weishaupt verteidigte seinen 35. Platz, und Hansi Dreher kletterte vom 43. auf den 40. Platz, Janne Friedrike Meyer-Zimmermann vom 51. auf den 46. Platz.

Ähnlich große Sprünge nach oben wie Gerrit Nieberg machten noch zwei deutsche Reiter: Jana Wargers von Rang 82 auf 68 und Richard Vogel von Rang 110 sogar auf 88. Allerdings ist dessen Freundin Sophie Hinners immer noch vor ihm: von Platz 86 auf 82 geklettert.

Die komplette Weltrangliste hier