Die Westfälischen Reitpferde-Auktionen für 2023 waren als reine Online-Auktionen angekündigt. Nach der erfolgreichen Live-Auktion am vergangenen Freitag ist dieses Konzept beim in Münster-Handorf nun überdacht worden. Die folgenden Reitpferde-Auktionen werden als OnLive-Auktion stattfinden. Gebote können dann vor Ort und online abgegeben werden.
Vor genau drei Jahren, zum Anfang der Corona-Pandemie stellte das Westfälische Pferdestammbuch, das Vermarktungskonzept kurzfristig um. Alle Auktionen fanden als reine Online-Auktionen statt. Der Erfolg gab den Machern Recht. Zahlreiche Reitpferde, Fohlen und ungerittene Jungpferde wechselten online den Besitzer. Auf Grund der guten Ergebnisse dieser Online-Auktionen waren die diesjährigen Reitpferde-Auktionen zunächst auch online geplant.
Nun machte das Westfälische Pferdestammbuch in der vergangenen Woche abermals aus der Not eine Tugend. Nach dem Abbruch der Winter-Auktion online, wurde in kürzester Zeit im Westfälischen Pferdezentrum eine reine Live-Auktion organisiert. „Wir haben von allen Seiten viel Lob für unsere Auktion am vergangenen Freitag bekommen. Kunden, Aussteller und Interessierte haben sich in unserer Veranstaltungshalle sehr wohl gefühlt. Auch der Termin am Freitagabend fand großen Zuspruch“, freut sich Auktionsleiter Thomas Münch. Auf Grund dieser positiven Resonanz wurde nun das Vermarktungskonzept der Reitpferde am Westfälischen Pferdestammbuch noch einmal überdacht. Die kommenden Auktionen werden in Form einer OnLive-Auktion Freitagabends durchgeführt werden. So können Gebote dann live vor Ort in Münster-Handorf und online unter onlineauction.westfalenpferde.de abgegeben werden.
Die Termine für die Westfälischen Reitpferde-Auktionen 2023 können wie folgt in die Veranstaltungskalender mit aufgenommen werden:
•Frühjahr-Auktion: 31. März
•Sommer-Auktion: 9. Juni
•Herbst-Auktion: 29. September
Alle Informationen zum Ablauf und Zeitplan werden zeitnah vor den Auktionen unter westfalenpferde.de veröffentlicht. Weitere Auktionen wie Fohlen- und Youngster- Auktionen werden auch weiterhin wie gewohnt als reine Online-Auktionen wie angekündigt stattfinden.