Björn Kuwertz auf Schleifen-Sammeltour beim Weltcup in Kuwait
CSI3*-W in Kuwait Foto: Gulf Equenstrian

Björn Kuwertz auf Schleifen-Sammeltour beim Weltcup in Kuwait

posted in: Allgemein | 0

Hauptberuflich ist er Hufschmied in Korschenbroich, so wie der um die Ecke im Gut Neuhaus lebende Derbysieger Gilbert Tillmann. Aber wie dieser ist er eben auch als Reiter hocherfolgreich, ist seit elf Jahren Träger des Goldenen Reitabzeichens: Björn Kuwertz mischt gerade das CSI3* Weltcup-Turnier in Kuwait auf.

Zum Auftakt wurde er auf Quirado SB (v. FRH Quaid) Dritter im Zeitspringen hinter dem Lokalmazador Ali Al Khorafi auf Duramid LCH (v. Van Schindel’s Rascini) und dem Briten Nick Channing-Williams auf Cofi APG Z (v. Casimo). Anschließend folgte sein Sieg auf Balousdor (v. Balous Bellini) vor der kompletten Kuwaitischen Elite.

An diesem Freitag im Qualifier für den Grand Prix am Samstag lief es erst einmal nicht ganz rund, aber trotz acht Fehlerpunkten wurde es mit Balousdor noch eine Platzierung auf Rang elf. Danach, im Springen über 1,35m, sicherte sich Björn Kuwertz im Stechen dann mit Doppelnull Silber auf Quirado SB.

Nun heißt es Daumen drücken für den Grand Prix.

Die Tagesergebnisse aus Kuwait hier