Kent Farrington schickt seine Aachen-Siegerin Gazelle in Rente
Nach dem Sieg in Genf 2017: Kent Farrington und Gazelle Foto: Rolex Grand Slam

Kent Farrington schickt seine Aachen-Siegerin Gazelle in Rente

posted in: Allgemein | 0

Zusammen gewannen sie 2017 den Rolex Grand Prix in Genf und 2019 den Großen Preis beim CHIO Achen: Kent Farrington und seine Gazelle waren lange Zeit das Maß der Dinge. Zahlreiche Grand Prix Siege u.a. in Calgary, Madrid, Wellington, in Tryon, Valence und in St. Tropez gehen auf das Konto der Kashmir van Schuttershof-Tochter, kaum ein Turnier, wo sie nicht ganz vorne mitmischte.

Am 11. Februar in Wellington möchte ihr Reiter, Kent Farrington, die nun 17jährige Wunderstute, die in ihrer Karriere über 4 Millionen Dollar gewann, aus dem Sport verabschieden. In allen Ehren.

Ihr Besitzer Robin Parsky schreibt dazu auf Instagram: Mit aufrichtigem Respekt und großer Bewunderung möchten Robin Parsky und Kent Farrington die Verabschiedung der wundervollen Stute Gazelle bekannt geben. Eines der besten Springpferde des Jahrhunderts ist gerade 17 Jahre alt geworden. Ihr letztes Springen in Spruce Meadows im September 2022 hat sie noch gewonnen.

“Nach zehn Jahren und außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen bei den besten Turnieren der Welt, fällt es Kent Farrington und mir natürlich schwer, ihre sportliche Karriere zu beenden. Aber wird sind froh, dass Gazelle fit und gesund ist und nun ihren verdienten Ruhestand auf der grünen Wiese genießen kann”, fasst Robin Parsky die Entscheidung zusammen. “Wir sind ihr so unendlich dankbar, dass sie ihr Talent, ihr großes Herz mit mir und Kent sowie dem ganzen Team geteilt hat. Genieße dein neues Leben, du hübsches Mädchen mit den großen Ohren.”

Die Verabschiedung von Gazelle, die ganz am Anfang ihrer Karriere auch von Eiken Sato vorgestellt wurde, ist für Samstag in Wellington vor dem Fidelity Investment GP geplant. Auch diesen Grand Prix hat die belgische Stute 2017 für sich entscheiden können. Und so schließt sich der Kreis.