Richard Vogel & Accoton PS gewinnen Hauptspringen in Wellington
Richard Vogel und Accoton PS unschlagbar in Wellington. Foto: WEF

Richard Vogel & Accoton PS gewinnen Hauptspringen in Wellington

posted in: Allgemein | 0

Schon gestern war er der Schnellste im Hauptspringen beim Winter Equestrian Festival in Wellington: Richard Vogel hatte da noch Pech am letzten Sprung. Im CSI5* Bainbridge-Hauptspringen am Freitag über 1,45m blieb alles liegen. Vogel und der Oldenburger Accoton PS (v. A Pikachu de Muze) legten mit super schnellen 59.16 Sekunden früh vor. Und die Konkurrenz kam einfach nicht an diese Bestmarke heran. Insbesondere drei Iren waren dem Baden-Württemberger auf den Fersen. Am dichtesten heran an die Zeit des 25jährigen kam Bertram Allen mit einer Zeit von 59.31 Sekunden. Der Ire saß im Sattel des Hengstes Over Lux (v. Lux Z), den sein Bruder Harry kürzlich noch auf Turnieren vorgestellt hatte. Platz drei ging an Daniel Coyle mit Amalia gefolgt vom dritten Iren Conor Swail und der Stute Calciet EB Z (v. Cornet Obolensky).

Ebenfalls fehlerfrei blieben Daniel Deusser und Narcos vd Smidshoeve (v. Toulon), sie waren allerdings zu langsam für eine Platzierung. Mit Kiana vh Herdershof (v. Toulon) sammelte Deusser elf Strafpunkte im Parcours.

Das ganze Ergebnis: HIER