Jana Wargers und Kendra Brinkop erfolgreich bei der Sunshine Tour
Siegreich im GP in Vejer: Jana Wargers mit Deesse de Coquerie Foto: Sunshine Tour/Equus Media

Jana Wargers und Kendra Brinkop erfolgreich bei der Sunshine Tour

posted in: Allgemein | 0

Zwei deutsche Amazonen waren Preisgeld- und Schleifensammler an diesem Sonntag bei der Andalucia Sunshine Tour in Vejer de la Frontera. Dabei heimste Jana Wargers den größten Erfolg ein: Im CSI4* Grand Prix der Medium Tour über 1,50m ließ sie auf Deesse de Coquerie (v. Consul DI Vie Z) im Stechen mit großem Abstand die komplette Konkurrenz deutlich hinter sich. Hinter der Siegerin sortierten sich mit Doppelnull auf den nächsten Plätzen Scott Brash mit Hello Valentino (v. Diamantino) und Martin Fuchs mit Viper Z (v. Vigo d’Arsouilles) ein. Ebenfalls mit weißer Weste wurde Katharina Offel mit Heasrt DB Sechste.

Anschließend, im CSI4* Grand Prix der Big Tour über 1,55m, war dann Kendra Claricia Brinkop ganz vorne dabei: Mit In Time (v. Biscayo) musste sie im Stechen nur Matthew Sampson auf Ebolensky (v. Clinton) den Vortritt lassen. Und wieder hatte der Weltranglisten-Zweite Martin Fuchs das Nachsehen: Diesmal auf Commissar Pezi (v. Commissario), mit dem er zwar im Stechen der Schnellste war. Aber eine rollende Stange schob ihn zurück auf Platz drei vor Gilles Thomas auf Elfra van Beek Z (v. El Savador). Jens Baackmann, als zweiter Deutscher ebenfalls im Stechen, brachte auf Caja (v. Clarimo) zwei Springfehler mit nach Hause und wurde Neunter.

Am Vormittag hatte Kendra Claricia Brinkop im CSI4* der Big Tour über 1,45m hinter Sieger Dermott Lennon auf All Pleasure Hero II Z schon die erste Platzierung eingesammelt: Auf Opus One (v. Diamant de Semilly) wurde sie fehlerfreie Vierte. Jana Wargers, ebenfalls fehlerfrei, war mit Cocaine de Talma (v. Baloubet du Rouet etwas langsamer und wurde 13. – genauso wie im Morgen Kendra Claricia Brinkop auf George Z (v. Kannan) im 1,40m-Springen der Medium Tour.

Alle Ergebnisse der Sunshine Tour hier