Weltmeister und Olympiasieger: Jetzt geht H&M All In in Rente!

posted in: Allgemein | 0

Sie haben gemeinsam unendlich viele Siege erkämpft, wurden Mannschafts-Olympiasieger in Tokio und Einzel-Silbermedaillen-Gewinner in Tokio und vier Jahre zuvor in Rio. Bei den Weltmeisterschaften in Herning gehörten sie zum schwedischen Gold-Team, und wo immer sie in den Parcours einritten, wusste die Konkurrenz, jetzt wird es schwierig mit dem eigenen Sieg: Peder Fradricson und H&M All in waren immer eine kaum zu überwindenden Hürde.

Jetzt ist das Ende3 des gemeinsamen Erfolgswegs erreicht: „Eine Ära endet heute. H&M All In geht in Rente“, verkündeten Reiter und Besitzerin des 17jährigen Kashmir van Schuttershof-Sohnes aus der belgischen SBS-Zucht von Bas Huybregts. Geplant war der Schritt offenbar schon länger, denn für das Jahr 2023 war er nicht mehr bei der FEI angemeldet worden. Seinen letzten Auftritt hatte er im Oktober vergangenen Jahres bei der Global Tour in Riad.

„Ein Pferd wie H&M All In, das uns so viel gegeben hat, soll seine Karriere an der Spitze beenden. Worte können nicht beschreiben, wieviel er mir bedeutete und dem ganzen Springsport. Es ist nicht leicht, eine solche Entscheidung zu treffen, aber es ist die richtige Entscheidung“, sagte Peder Fredricson.

„Ich muss mir in den Arm kneifen, um die großartigen Erfolge zu glauben, die dieses kleine, geliebte Pferd erreicht hat. Ich bin unglaublich dankbar, ein Teil dieser Reise mit H&M All In und Peder gewesen zu sein“, sagte Charlotte Söderström, die Besitzerin von H&M All In.

Alle wünschen dem Wallach jetzt noch viele schöne und gesunde Jahre auf den schwedischen Koppeln.