Diarmuid Howley Erster und Dritter im Hauptspringen der Nordic Jumping Events

posted in: Allgemein | 0

Das war ein erfolgreicher Arbeitstag für Diarmuid Howley bei den Nordic Jumping Events am Mittwoch. Im Hauptspringen des Tages, einem S*-Springen um den Hyperion Stud Preis, konnte sich der Bereiter aus dem Stall von Manfred von Allwörden gleich den Sieg und Platz drei sichern. Mit der neunjährigen Holsteiner Stute Fina VA (v. Quintago) war der Ire mit 53.86 Sekunden das Maß der Dinge. Zweite wurde Nora Schmidt mit der aus der familieneigenen Zucht stammenden Caleya (v. Clarimo). Die beiden hatten 55.88 Sekunden für den Parcours in Negernbötel benötigt. Platz drei ging dann wieder an Howley, diesmal hatte er die Stute Uriko-Tochter Uriga VA gesattelt.

Jesse Luther und der Holsteiner Hengst Carlow van de Helle (v. Caretino 2) sprangen auf Platz vier vor Paula de Boer mit Clondyke (v. Canto) und Jan Brunken mit Rexzett (v. Rex Z).

Am kommenden Wochenende stehen bei den Nordic Jumping Events der Nachwuchs und die Amateure im Vordergrund. Highlight ist unter anderem der Prestige Youth Cup bei dem es u.a. einen Prestige Sattel und wertvollen Unterricht bei Meredith Michaels-Beerbaum gibt. spring-reiter.de wird vor Ort berichten.

Das Ergebnis vom S-Springen: HIER