Heimsieg für Willem Greve bei Dutch Masters – Janne Meyer und Messi Sechste

posted in: Allgemein | 0

Es war das erste große Highlight bei den Dutch Masters in s’Hertogenbosch: Der VDL Groep Prize am Freitagabend über 1,55m. Immerhin 14 Paare lösten ihr Ticket für das Stechen im Kampf um den Sieg und fast 25.000 Euro. Darunter auch Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit ihrem Weltcup-Sieger aus La Coruna, Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue). Auch im Stechen ließen die beiden nichts anbrennen und galoppierten als dritte Starter nach 41.22 Sekunden ins Ziel. Und das war auch erst einmal die Führung. Doch es sollte schneller gehen. Viel schneller.

Am Ende hatte der Niederländer Willem Greve mit seinem gewaltigen Grandorado TN (v. Eldorado vd Zeshoek) angefeuert vom heimischen Publikum nach 36.62 Sekunden die Nase deutlich vorn. Und diesen Sieg konnte ihm auch Harry Charles mit Casquo Blue (v. Chacco-Blue) nicht mehr nehmen. Die beiden benötigten 37.93 Sekunden für den Stech-Parcours und wurden Zweite. Auf Platz drei galoppierten Steve Guerdat und Dynamix de Belheme (v. Snaike de Blondel).

Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihr Messi wurden Sechste und waren damit das beste deutsche Paar. Gerrit Nieberg und Blues d’Aveline CH (v. Baloussini) und Marcus Ehning mit Priam du Roset (v. Plot Blue) schubsten jeweils eine Stange aus den Auflagen. Bei Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) gingen zwei Stangen zu Boden.

Das ganze Ergebnis: HIER