Richard Vogel verliert Looping Luna, Caracho, Caramba und Checker an Steve Guerdat

posted in: Allgemein | 0

“Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geben wir bekannt, dass Looping Luna, Caracho und Checker den Stall von Richard Vogel und David Will verlassen und zu uns nach Hause in die Schweiz kommen. Auch Caramba, derzeit noch in der Reha, wird folgen.” Diese Nachricht schickten die Besitzer der Pferde Kevin Murphy und Andrea Sigrist an diesem Abend an spring-reiter.de. Künftig wird der Schweizer Steve Guerdat im Sattel der erfolgreichen Pferde sitzen.

Richard Vogel war noch im Januar mit der erst neunjährigen Looping Luna (v. Lord Fauntleroy) Zweiter bei der Weltcup-Etappe in Leipzig hinter Gerrit Nieberg geworden. Mit dem elfjährigen Holsteiner Caracho (v Cassilano) hatte Vogel einen Tag zuvor das Championat von Leipzig gewonnen. Looping Luna hatten die Murphys bereits sechsjährig für Richard Vogel erworben. Zusammen starteten die beiden eine erfolgreiche Karriere. Nun trennen sich ihre Wege.

“Ich bin natürlich traurig, dass die Zusammenarbeit jetzt zu Ende ist. Das ist sehr schade, da mir diese Pferde auch sehr am Herzen liegen. Ich habe mit Looping Luna auch ihre ersten Turniere bestritten und daher kenne ich sie natürlich auch wie kein anderer. Und ich bin sehr stolz auf unsere Erfolge. Aber ich bin der Familie Murphy auch wirklich sehr dankbar und auch stolz, dass ich diese Pferde reiten durfte. Ohne ihre Unterstützung und diese tollen Pferde wäre meine Karriere sicher anders verlaufen”, erzählt Richard Vogel spring-reiter.de.

Der Beweggrund für den Reiterwechsel, so Kevin Murphy, ist vor allem, dass die Pferde mit dem Umzug in die Schweiz dichter am zu Hause der Besitzer sind. Auch der mit Richard Vogel hoch erfolgreiche Comme il Faut Sohn Caramba, derzeit in der Reha, wird in den Stall von Steve Guerdat wechseln. “Wir sind Richard Vogel, David Will und ihrem tollen Team sehr dankbar für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wir behalten die gemeinsame Zeit in toller Erinnerung”, so Kevin Murphy und Andrea Sigrist.