Erste Ausgabe der World Sport Horse Sales: 410.000 Dollar für das teuerste Pferd
Erfolgreicher Abend in Ocala: Auktion-Premiere mit André Thieme Foto: WSHS

Erste Ausgabe der World Sport Horse Sales: 410.000 Dollar für das teuerste Pferd

posted in: Allgemein | 0

Der Auftakt für André Thieme auf ungewohntem Terrain mit einer Auktion in Ocala war ein voller Erfolg. Die erste Ausgabe der World Sport Horse Sales, die im World Equestrian Center in Ocala, Florida, stattfand, hatte mit einem vollen Bieterbereich und vielen interessierten Reitern auf der Tribüne einen guten Start. Mit insgesamt 14 Pferden, die in der Grand Arena des WEC versteigert werden sollten, herrschte eine große Erwartungshaltung. Die Erwartungen wurden mit dem meistverkauften Pferd des Abends definitiv erfüllt oder sogar übertroffen:  Der sechsjährige niederländisch gezogene Masseltof, ein KWPN-Wallach von Baltic VDL x Tangelo vd Zuuthoeve, wurde für 410.000 Dollar zugeschlagen.

Der durchschnittliche Verkaufspreis lag bei fast 174.000 Dollar und alle Pferde fanden neue Besitzer in Nordamerika. “Wir sind sehr stolz, dass wir die erste Ausgabe unserer Auktion auf der WEC in Ocala organisieren konnten”, sagte Paul Hendrix. “Der Veranstaltungsort war perfekt und das Interesse an den Pferden war groß. Dank der Zusammenarbeit zwischen Stal Hendrix, Redfield Farms und André Thieme haben wir eine fantastische Auktion erlebt. Wir freuen uns, dass die Pferde Besitzer gefunden haben, die es ihnen ermöglichen, ihre Karrieren im Springsport und in den Hunter- und Equitation-Divisionen fortzusetzen.”