Deutscher Doppel-Sieg in Wellington: Daniel Deusser überrundet Richard Vogel
Sieger in Wellington: Daniel Deusser und Kiana vh Herdershof waren wieder mal nicht zu schlagen. Foto: sportfot

Deutscher Doppel-Sieg in Wellington: Daniel Deusser überrundet Richard Vogel

posted in: Allgemein | 0

Richard Vogel nahm es mit Humor: Lange hatte der 26jährige im CSI5* Hauptspringen des Tages in Wellington über 1,45m und Zwei-Phasen in Führung gelegen. Mit dem Fuchs Accoton PS (v. A Pikachu de Muze) war die Nummer 69 der aktuellen Weltrangliste nach nur 35.06 Sekunden über die Ziellinie galoppiert und hatte so souverän die Konkurrenz mit 61 Startern in Schach gehalten.

Bis – ja – bis die Nummer acht der Weltrangliste den Parcours betrat und im Sattel von Kiana van het Herdershof (v. Toulon) demonstrierte, wie man es noch schneller und auch deutlich effektiver ins Ziel schafft. Nach nur 34.78 Sekunden war die Reise für Deusser und Kiana an diesem Tag zu Ende. Fehlerfrei natürlich. Diese Demonstration wurde mit Platz eins belohnt. Richard Vogel gratulierte dem Sieger lachend. Mit Platz zwei hinter Double D konnte er ganz offensichtlich gut leben.

Platz drei ging an den 27jährigen Alex Matz, derzeit die Nummer 215 der Weltrangliste. Er hatte den Holsteiner Cashew CR (v. Cassini II) gesattelt und den Parcours einen Hauch langsamer als Vogel, nach 35.09 Sekunden, beendet.

Das ganze Ergebnis: HIER