Kukuk und Schulze Topphoff als Team Riesenbeck International unschlagbar in Mexiko

posted in: Allgemein | 0

Das schaffte sonst kein Team: Mit jeweils zwei Doppel-Null-Runden glänzten Christian Kukuk mit Mumbai (v. Diamant de Semilly) und Philipp Schulze Topphoff mit Clemens de la Lande (v. Comme il Faut) bei der Global Champions League in Mexiko und sicherten sich so furios den Sieg bei der mit 250.000 Euro dotierten dritten Etappe.

Kukuk und Schulze Topphoff haben damit die verletzten Teampartner von Riesenbeck International Ludger Beerbaum und Philipp Weishaupt mehr als würdig vertreten. Schon in der ersten Runde dominierte das Team Kukuk Schulze Topphoff die Global Champions League. Und auch in Runde zwei konnten die beiden ihre Top-Form halten und lieferten noch mal zwei Null-Runden ab. Der verdiente Sieg für Team Riesenbeck International und die Führung in der Gesamtwertung nach der dritten Etappe.

Platz zwei mit acht Strafpunkten im Protokoll ging an die Paris Panthers vertreten durch Jur Vrieling und Comme-Laude W (v. Comme il Faut) und Gregory Wathelet im Sattel von Ace of Hearts (v. Aliandro B).

“Letzte Woche lief es noch nicht so rund für uns und für mich sind es auch ziemlich große Schuhe, in die ich da hineinwachsen muss. Um so mehr freue ich mich heute natürlich über den Sieg”, strahlte Philipp Schulze Topphoff nach seiner Glanz-Leistung. Und Team-Kollege Christian Kukuk lobte: “Ich bin wirklich stolz auf Philipp und sein Pferd. Zwei Null-Runden vor mir abzuliefern, das war wirklich unglaublich. Ich wusste, ich könnte einen Fehler machen und wir würden immer noch gewinnen. Mumbai sprang fantastisch. Und es ist auch unglaublich, wie viele Menschen um 2 Uhr nachts noch wach sind und zuschauen, um Team Riesenbeck International zu unterstützen. Zu wissen, was für ein Team hinter uns steht, das ist alles, worum es geht.”

In der Einzelwertung war Hans-Dieter Dreher mit Elysium (v. VDL Zirocco Blue) bester Deutscher auf Rang sieben. David Will und My Prins van Doperheide (v. Zilverstar T) sprangen auf Platz neun. Christian Kukuk und Mumbai platzierten sich auf Rang 13.

Für eine Schrecksekunde sorgte Daniel Deusser in Runde eins der Teamwertung. Im Sattel von Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) kam es vor einer Zweifachen-Kombi zu einer Unstimmigkeit und das Paar ging zu Boden. Auch wenn es ziemlich schlimm aussah, kamen Pferd und der leicht lahmende Reiter beim Verlassen des Parcours wohl mit dem Schrecken und ein paar blauen Flecken davon. Schon kurze Zeit später saß Double D schon wieder im Sattel. In Runde zwei der Global Champions League ging er mit Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) an den Start und lieferte eine saubere Null-Runde ab.

Das ganze Ergebnis der GCL: HIER

Die Einzelwertung: HIER