Deutsche Junioren Zweite beim Nationenpreis in Compiegne
Das Siegestreppchen nach dem Nationenpreis in Compiegne Foto: privat

Deutsche Junioren Zweite beim Nationenpreis in Compiegne

posted in: Allgemein | 0

Erfolg für die deutschen Nachwuchs-Springreiter: Das U18-Team von Bundestrainer Peter Teeuwen hat sich beim internationalen Jugendturnier im französischen Compiègne Rang zwei im Nationenpreis gesichert. 

Bei herausragenden Bedingungen in Compiègne musste sich das deutsche Team der Junioren (U18) im Springreiten nur knapp den Schweden geschlagen geben. Nach einem guten Einlaufspringen zeigte sich die U18-Mannschaft, bestehend aus Max Paschertz (Cloppenburg) mit Sem Semper, Paula Pahl (Jülich) mit Cascade, Emile Baurand (München) mit Champ und Max Merschformann (Laer) mit Stroller, auch in den beiden Umläufen von seiner besten Seite. Nach den Umläufen lagen sie gleich auf mit den Schweden, so dass es für die beiden Mannschaften ins Stechen ging. Lediglich 2,5 Sekunden fehlten am Ende zum Sieg.

Peter Teeuwen, der als Bundestrainer die Altersklasse U18 und U21 betreut, zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Paare in Frankreich:„Die Junioren haben sich in sehr guter Form gezeigt. Auch im Stechen mit den Schweden haben sie wirklich gute Leistungen erbracht, so dass schlussendlich nur noch die Zeit entscheidend war.“ 

Der beste Deutsche im Großen Preis der Junioren war Max Paschertz aus Cloppenburg mit seinem Oldenburger Wallach Sem Semper. Die beiden blieben in allen Prüfungen fehlerfrei und wurden Siebte im Großen Preis.  (fn-press)