Schockemöhle Online Auktion: Preisspitze bleibt für 154.500 Euro in Deutschland

posted in: Allgemein | 0

Die letzte aufgerufene Lot-Nummer bei der Schockemöhle Online Auktion, die Nr. 12, stellte alle davor in den Schatten: Nach intensivem Bieterkampf stieg der polnische Interessent bei 154.500 Euro aus – und sein deutscher Konkurrent legte noch einmal richtig drauf, um die Sache zum Abschluss zu bringen. Für 159.500 Euro bliebt die sechsjährige Schimmelstute Cornet’s Georgia PS (Cornet Obolensky – Carembar de Muze – Cartogran) in Deutschland.

Vor der Nummer 12 hatte die Nummer 8 die Preisliste angeführt: Für 130.000 Euro blieb auch Contifax PS (Continental Blue – Califax – Corofino) in Deutschland. Der Ablauf ähnelte dem anderen Bietergefecht, in diesem Fall war es ein Mexikaner, dessen letztes Angebot bei 121.000 Euro lag. Und auch da schaltete der deutsche Bieter den Turbo ein, um mit dem Sprung auf 130.000 Euro die Sache zum Abschluss und den Schimmelwallach in seinen Stall zu bringen.

Insgesamt sorgten die zwölf Zuchtprodukte aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz für einen Umsatz von 718.500 Euro.

Das Auktions-Ergebnis im Detail hier