Viel Lob für Enno Glantz und goldene Schleifen für Morsink und Haßmann bei DKB Pferdewoche in Hohen Wieschendorf

posted in: Allgemein | 0

Fast alle sind überrascht – aber alle sind begeistert – restlos: Was der ‘Erdbeerkönig’ Enno Glantz an der Ostsee in Hohen Wieschendorf bei seiner Premiere des CSI4*-Turniers aus dem Boden gestampft und auf die Beine gestellt hat, übertrifft alle Erwartungen. Besucher und Reiter wie Harm Lahde, Hannes Ahlmann und Richard Vogel sind begeistert, loben die Top-Bedingungen und das stilvolle Ambiente.

“Uns wurde im Vorfeld schon viel erzählt, aber das hier übertrifft alles. Und dann spielt auch noch das Wetter mit”, freut sich Richard Vogel gegenüber spring-reiter.de. Der Achte vom Weltcup-Finale in Omaha hat seinen Rolex Grand Prix Sieger aus Wellington, Cepano Baloubet, mitgebracht. Und will natürlich angreifen.

Der erste CSI4* Sieg des Events ging am Donnerstag in die Niederlande, an Gerben Morsink und Carsey Z (v. Carthino Z). Zweiter in dem 1,40m Springen der Medium Tour wurde Jörg Naeve mit Benur du Romet (v. Balou du Rouet) vor dem Franzosen Gregory Cottard auf Gammelgaards Carola (v. Companiero).

Die Goldene Schleife in der CSI2* Big Tour über 1,40m sicherte sich Felix Haßmann mit der erst neunjährigen Elli (v. Eldorado vd Zeshoek). Als Einzige absolvierten sie den Parcours unter 60 Sekunden und das fehlerfrei. “Elli hat schon viel gewonnen und macht es mir relativ einfach”, lobte der Sieger seine braune Sportpartnerin.

Die Silber-Schleife holte sich der Brite Chad Fellows mit Creevyquinn Pearl (v. Cardento) vor dem Franzosen Gregory Cottard mit Dragibus des Champs (v. Orion des Champs).

Alle Ergebnisse aus Hohen Wieschendorf: HIER