Edwina Tops-Alexander gewinnt LGCT-Grand Prix in Madrid, Philipp Schulze Topphoff toller Vierter!

posted in: Allgemein | 0

Es war eine kleine Durststrecke, die zuende ging. Denn den bis zu diesem Sonntag letzten Sieg konnte Edwina Tops-Alexander in einem CSI3* im Januar in Oliva feiern, der bis dato letzte 5*-Sieg datiert sogar aus dem Juni 2022. Aber an diesem Tag, den sie als Muttertag mit einem besonderen Facebook-Post ohnehin feierte, gab es endlich auch wieder einen CSI5*Erfolg, und was für einen: Auf Fellow Castlefield (v. Je T’aime Flamenco) aus dem Stall von Athina Onassis gewann die Ehefrau des Global Champions League Erfinders Jan Tops den Grand Prix der Longines Global Champions Tour in Madrid – samt Preisgeld in Höhe von 165.000 Euro. Dafür musste sie nicht einmal ins Stechen, denn die gebürtige Australierin war als Einzige fehlerfrei durch den Parcours gekommen.

Mit einem Zeitfehler, weil er drei Hundertstel über der erlaubten Zeit ins Ziel kam, wurde Andreas Schou auf Darc de Lux (v. Darco) Zweiter vor Jur Vrieling auf Long John Silver (v. Lasino) mit ebenfalls einem Zeitfehler.

Bester und einziger Deutscher in den Platzierungsrängen war der Jüngste, Philipp Schulze Tophoff, auf Clemens de la Lande (v. Comme il faut) als Vierter. Auch dieses Paar hatte keine Stange fallen lassen, aber insgesamt drei Zeitfehlerpunkte in Kauf genommen für eine exzellente Runde.

Das komplette Ergebnis hier