Christian Kukuk & Mumbai gewinnen Grand Prix Qualifier in St Tropez
Christian Kukuk und Mumbai. Foto: spring-reiter.de

Christian Kukuk & Mumbai gewinnen Grand Prix Qualifier in St Tropez

posted in: Allgemein | 0

Im Hauptspringen in St. Tropez über 1,60m ging es am Freitagnachmittag gleich um zwei Entscheidungen: Zum einen zählte die Prüfung als Grand Prix Qualifier für den Longines Global Champions Tour Grand Prix of St. Tropez Samstag, zum anderen ging es um die Team-Entscheidung in der zweiten Global Champions League Etappe an der Côte d’Azur.

Wie schon in Doha, Mexiko und Madrid präsentierte sich Christian Kukuk wieder in Höchstform. Im Sattel von seinem Mumbai (v. Diamant de Semilly) absolvierte er den anspruchsvollen Parcours nach 60.38 Sekunden als Schnellster fehlerfrei und sicherte sich damit die Siegesprämie von 24.425 Euro. Platz zwei mit einer Zeit von 60.71 Sekunden ging an Kevin Staut mit Cornet’s Velvet RS (v. Cornet Obolensky) vor Emanuele Gaudiano mit Julius D (v. Arezzo VDL).

Ein tolle Runde lieferte auch Patrick Stühlmeyer mit seinem Hagen-Sieger Drako de Maugre (v. Kannan) ab. Das Paar wurde dafür mit Platz sechs belohnt.

Der Sieg der GCL-Teamwertung ging nach zwei Umläufen an diesem Tag an die Reiter der New York Empire mit Scott Brash, Frank Schuttert und Spencer Smith. Das Team hatte über zwei Runden nur einen Abwurf kassiert. Ebenfalls nur vier Fehler auf dem Konto hatten die Zweit- und Dritt-Platzierten, Madrid in Motion mit Maikel van der Vleuten, Laura Kraut und Eduardo Alvarez Aznar sowie die Paris Panthers mit Ben Maher und Gregory Wathelet. Hier musste am Ende die Zeit entscheiden.

Das Einzelergebnis: HIER

Das GCL-Teamergebnis: HIER