Julien Épaillard schnappt sich Grand Prix Sieg in St. Tropez vor Kukuk und Mumbai!

posted in: Allgemein | 0

Da freute sich das Publikum mit tosendem Applaus: Der Sieg im Longines Global Champions Tour Grand Prix in St.Tropez blieb in der Heimat. Der schnelle Franzose Julien Épaillard hatte sich im Stechen mit seinem aus der Familien-Zucht stammenden Donatello d’Auge (v. Jarnac) gegen fünf Mitstreiter und der schnellsten Zeit durchgesetzt. Nach nur 38.40 Sekunden war Epaillard über den 1,60m Parcours ins Ziel galoppiert und hatte sich so den Jackpot von 100.000 Euro gesichert. Am dichtesten an diese Bestzeit heran kam der letzte Starter im Stechen, Christian Kukuk im Sattel von seinem Mumbai (v. Diamant de Semilly). Er hat es noch einmal alles versucht, das Hackamore vom Umlauf gegen eine Trense mit Gebiss getauscht. Die Zeit von 38.88 Sekunden reichte für einen hervorragenden zweiten Platz. Das Podium komplett machte ein weiterer Franzose: Simon Delestre mit Dexter Fontenis Z(v. Diarado).

Ein Netzroller im Umlauf verhinderte für Patrick Stühlmeyer und Drako de Maugre (v. Kannan) den Einzug ins Stechen. Durch eine flotte Zeit konnte sich das Paar auf Rang neun platzieren.

Philipp Schulze Topphoff und Carla sowie Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z waren zwar für den Grand Prix qualifiziert, zogen ihre Teilnahme allerdings zurück.

Das ganze Ergebnis: HIER