Start-Ziel-Sieg für David Will und Dax im Youngster-Cup in Aachen

posted in: Allgemein | 0

Das war eine harte Nuss, die David Will und der erst siebenjährige Dinken-Sohn Dax der Konkurrenz zum Knacken gaben. Das Paar musste im Youngster Cup beim CHIO AACHEN als Erste in den Parcours und sie ließen es leicht aussehen. Alle Klippen samt einer Kombination direkt am Wasser meisterten die beiden ohne Irritationen und ohne einen einzigen Fehler. Nach nur 60.28 Sekunden waren David Will und der Holsteiner Fuchs im Ziel. Das sollte ihnen erst mal einer nachmachen.

40 weitere Paare hatten die Chance, darunter auch viel erfahrenere achtjährige Pferde. Aber David Will und sein Dax wurden nicht mehr eingeholt. Über drei Sekunden langsamer, nach 63.67 Sekunden galoppierte die Französin Megane Moissonnier und Samira S Gold (v. Stakkato Gold) ins Ziel. Dritte wurden Kim Emmen und Kandiama DMH (v. Andiamo Z).

“Es ist erst das zweite Turnier für uns beide, in Mannheim haben wir auch gewonnen”, freut sich David Will gegenüber spring-reiter.de. Und er lobt seinen Kollegen Richard Vogel, der Dax sechsjährig erfolgreich auf dem Bundeschampionat vorstellte.

“Die haben einen guten Job gemacht. Und Dax ist charakterlich eine Eins. Der kommt auch noch ganz oben drüber”, glaubt sein Reiter. Aber als nächstes steht erst einmal das Finale im Youngster Cup am Samstag um 19 Uhr. in Aachen auf dem Programm Das wollen die beiden natürlich auch gerne gewinnen.

Das ganze Ergebnis: HIER