Victor Bettendorf verliert Olympia-Hoffnung Mr. Tac
Victor Bettendorf und Mr. Tac in Genf 2023. Foto: spring-reiter.de

Victor Bettendorf verliert Olympia-Hoffnung Mr. Tac

posted in: Allgemein | 0

Sie gewannen im letzten Jahr beim Weltcup-Turnier in Göteborg und wenig später in Paris: Victor Bettendorf und sein 12-jähriger Mr. Tac (v. Nonstop) mischten 2023 oft ganz vorne mit. Jetzt gab der Luxemburger Reiter bekannt, dass das Erfolgs-Duo nicht weiter gemeinsam an den Start gehen wird.

“Es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass mein Freund, Mr. Tac geht….Die Besitzer haben beschlossen, ihn an einem anderen Reiter anzuvertrauen”, schreibt Victor Bettendorf auf Instagram.

Mr. Tac sei sein “Herzenspferd” gewesen, sagt der Top-Reiter, derzeit die Nummer 48 der Weltrangliste, und diese intensive und freundschaftliche Beziehung wurde in den gemeinsamen Parcours auch immer deutlich. “Wir hatten eine besondere Bindung. Ich bin ihn sechs und siebenjährig geritten und bekam ihn nach einer Pause neunjährig zurück. Zusammen haben wir in Bourg-en Bresse unseren ersten 4*-Grand Prix gewonnen, wir gewannen den 5-Sterne Grand Prix von Göteborg und den Großen Preis in Paris. Diese Ergebnisse ermöglichten mir den Zugang zu den Olympischen Spielen in diesem Jahr…Aber ohne so ein außergewöhnliches Pferd wie Mr. Tac klingt diese Perspektive nun utopisch, aber ich bin entschlossen, meinen Traum dennoch weiter zu verfolgen.”

Wer künftig im Sattel des talentierten Belgischen Warmbluts Platz nehmen wird, hat Victor Bettendorf nicht verraten.