Nach Sieg in Sopot: Angelos Touloupis will jetzt die Cavaliada-Tour gewinnen
Siegerehrung für Angelos Touloupis und Lord Mexx Foto: CAVALIADA

Nach Sieg in Sopot: Angelos Touloupis will jetzt die Cavaliada-Tour gewinnen

posted in: Allgemein | 0

Die Große Tour um den Preis der Polnischen Reiterlichen Vereinigung endete zum Auftakt des CAVALIADA CSI2* in Sopot mit dem Sieg des Griechen Angelos Touloupis auf Lord Mexx, der seine Konkurrenten um mehr als 3 Sekunden hinter sich ließ. “Die Atmosphäre in Sopot ist immer großartig. Es ist eine Freude, in einer solchen Arena zu starten, angefeuert von den Fans. CAVALIADA ist eine großartige Veranstaltung, es gibt viele gute Reiter, die wirklich hier sein und gewinnen wollen. Der Parcours heute war anspruchsvoll und bot die Möglichkeit vieler alternativer Routen. Mein Lord Mexx ist in großartiger Form. Unser Hauptziel hier ist es, erst den Großen Preis und dann die gesamte CAVALIADA-Tour-Serie zu gewinnen”, sagte Angelos Touloupis, derzeit Zweiter der CAVALIADA-Tour-Wertung.

Kristaps Neretnieks, der bereits für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert ist, ritt sehr gut, konnte aber leider einen Abwurf am letzten Speung nicht vermeiden. Die nächsten Plätze auf dem Podium gingen an drei Deutsche: Finja Bormann auf Holland V.d. Valckenborg (v. Cantos), Harm Lahde auf Henora (v. Casall) sowie Sven Gero Hünicke auf Mastermind RL (v. Mylord Carthago).

Alle Ergebnisse aus Sopot hier