Harm Lahde gewinnt GP in Sopot und führt jetzt bei Cavaliada Tour!

posted in: Allgemein | 0

Der Parcours war einem Großen Preis entsprechend aufgebaut: Nur drei von 33 Startern schafften den Umlauf im 1,45m Weltranglisten-Springen beim Cavaliada Sopot fehlerfrei und kamen ins Stechen. Zwei von ihnen lieferten dann die Doppelnull ab, und nur zwei Zehntel machten am Ende den Unterschied zwischen ihnen:

Harm Lahde war der Schnellere und holte sich den Sieg auf Echo Van Spalbeek Z (v. Elvis Ter Putte) vor Sven Gero Hünicke auf Mastermind RL (v. Mylord Carthago). Der Beste der polnischen Lokalmatadore, Andrzej Gloskowski, ließ bei der Jagd auf die Bestzeit mit Verdinale (v. Verdi TN) unterwegs eine Stange in den Sand rollen und wurde Dritter.

Harm Lahde durfte sich dann noch einmal mitfreuen: Seine Freundin Finja Bormann war auf Can Hope (v. Cascadello) als Neunte auch mit im Geld. Ein Springfehler im Umlauf hatte verhindert, dass sie im Stechen mit antreten konnte.

Aber diese Erfolge in Sopot sorgen jetzt richtig für Spannung. Denn mit dem Sieg im Grand Prix hat Harm Lahde auch die Führung in der Cavaliada Tour mit 49 Punkten übernommen. Finja Bormann hat sich mit 40 Punkten auf den zweiten Platz vor Angelos Touloupis mit 36 Punkten geschoben. Und als Vierter mit 34 Punkten geht jetzt Sven Gero Hünicke ins Finale nach Krakau.

Das komplette Ergebnis hier