Michael Kölz Zweiter in der Big Tour von Krakau hinter Kristaps Neretnieks

posted in: Allgemein | 0

Es wurde schnell im Stechen der Big Tour bei Cavaliada in Krakau – und trotzdem schafften es vier Reiter mit einer Doppelnull ins Ziel. Als Schnellster von ihnen holte sich Kristaps Neretnieks auf Quintes (v. Quinton) den Sieg in 35,39 Sekunden. In 35,88 Sekunden war ihm Michael Kölz mit Cellato (v. Cellestial) dicht auf den Fersen und sicherte sich Platz zwei. Dritter wurde unter dem Jubel des Publikums der Pole Jaroslaw Skrzyczynski mit Komboy (v. Carrera VDL) in 36,29 Sekunden.

Ebenfalls ins Stechen kam Finja Bormann mit Can Hope (v. Cascadello), aber wegen einer rollenden Stange im Stechen wurde es für sie Platz sechs. Ihr Freund Ham Lahde musste ebenso wie die anderen deutschen Starter dem Stechen von draußen zusehen, nachdem sie nicht fehlerfrei aus dem Umlauf gekommen waren.

Dazu gesellten sich auch mit einem Abwurf im Umlauf Angelos Touloupis und sein Lord Mexx, die als Elfte zwar noch etwas vom Preisgeld abbekamen, aber die Führung in der Rangliste des Weltcups der Central European League an Kristaps Neretnieks abgeben mussten. Dritte ist dort unverändert Sara Vigralkova, jetzt vor Andrius Petrovas, der in diesem Freitagsspringen mit Linkolns 20. wurde und damit an My Relander vorbeizog, der mit Expert aufgab.

Am Sonntag ist sozusagen High Noon, um 12 Uhr wird das Finalspringen angeläutet.

Das komplette Ergebnis hier