Richard Vogel gibt sensationelles Comeback bei Global Champions Tour in Mexiko – Katrin Eckermann Dritte, Daniel Deusser Vierter

posted in: Allgemein | 0

Es war das Highlight des Abends in Mexiko: Das mit €165.000 dotierte 1,55m-Springen mit Stechen bei der Longines Global Champions Tour in Mexiko wurde zum Showdown für 13 der weltbesten Springreiter.

Ben Maher hatte im Stechen mit Exit Remo (v. San Remo) eine starke Zeit von 36,62 Sekunden vorgelegt. Vogel, der gerade genug Zeit hatte, sich Mahers Runde während des Abreitens anzuschauen, entschied sich früh, volles Risiko zu gehen. Und das zahlte sich aus. Vogel und der Cascadello-Sohn unterboten die Zeit des Briten noch um knapp eine halbe Sekunde. Den dritten Platz sicherte sich Katrin Eckermann auf Chao Lee (v. Comme il Faut) vor Daniel Deusser mit Otello de Guldenboom (v. Scuderia 1918 Tobago Z).

Richard Vogel, der zur Global Tour zurück gekehrt war, um im Team Riesenbeck für den verletzten Eoin McMahon einzuspringen, lobte im Interview hinterher die ausgelassene Atmosphäre im Stadion: “Das mexikanische Volk steht so sehr hinter dem Sport und hinter den Pferden. Es ist eine unglaubliche Atmosphäre, die einen wirklich antreibt, und für uns als Reiter ist es ein großartiges Umfeld.”

Über seinen Ritt im Stechen sagte Vogel: “Ich habe gesehen, wie Ben das gemacht hat, und ich dachte, mein Pferd hat einen ordentlichen Galopp und ein großes Herz und viel Motivation und ich könnte die Zeit noch unterbieten. Cydello hat das glänzend gemacht.”

Das ganze Ergebnis: HIER