Sieben der 50 Starter im Grand Prix von Arezzo schafften es, sich fehlerfrei fürs Stechen in dem Weltranglisten-Springen über 1,55m zu qualifizieren – als einziger Deutscher auch Gerrit Nieberg. Mit IB Queen (v. Quasimodo Z) lieferte er im verkürzten Parcours zwar die nächste Null ab. Aber 38.84 reichten nicht für den Sieg, sondern bedeuteten am Ende Rang vier.
Mit deutlichem Abstand am schnellsten flog Rodrigo Giesteira Almeida auf Karonia L (v. Harley) ins Ziel – und bedankte sich bei seiner elfjährigen Schimmelstute anschließend mit einem Kuss auf die Nase.
Doppeltes Pech hatten Sandra Auffarth mit Quirici H (v. FRH Quaid) und Maximilian Weishaupt mit DSP Omerta Incipit (v. Levisonn): Beiden unterlief im Umlauf nicht nur ein Springfehler, sondern durch ihre Zeit rutschten sie auf den Plätzen 14 und 15 auch noch ganz knapp aus dem Geld.
Das komplette Ergebnis hier
