spring-reiter.de verrät es: David Wills C Vier jetzt bei Cian O’Connor!
So wurden sie in Riesenbeck Vize-Europameister: David Will und C Vier Foto: spring-reiter.de

spring-reiter.de verrät es: David Wills C Vier jetzt bei Cian O’Connor!

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie hatten auf ihrem kurzen gemeinsamen Weg fast alles gewonnen, was zu gewinnen war – und plötzlich war die eine Hälfte des Dream-Teams weg. Verkauft.

Zusammen waren David Will und C Vier Vize-Mannschafts-Europameister in Riesenbeck geworden und hatten gerade in Leipzig die Final-Prüfung beim Weltcup-Finale gewonnen, holten den Sieg im Rolex Grand Prix in Rom vor einem Jahr und gewannen mit dem deutschen Team die Nationenpreise in Vejer und Vilamoura und und und. Im Juli 2020 hatte David Will, aktuell 19. der Weltrangliste, im Sattel des jetzt vierzehnjährigen Holsteiner Cardento-Sohns Janine Rijkens abgelöst, aber der große und auffällig springende Braune blieb im Besitz der Familie Rijkens. Gerade, als sich David Will nach dem Erfolg von Leipzig mit ihm auf die Rolex-Titel-Verteidigung in Rom vorbereiten wollte, kam ihm völlig überraschend sein Partner abhanden.

Wohin der Weg C Vier führte, darüber wurde Stillschweigen vereinbart. Aber jetzt hat spring-reiter.de exklusiv das Ziel und den Käufer erfahren: Der irische Nationenpreis-Reiter Cian O’Connor, aktuell die Nummer 241 der Weltrangliste und 2004 bei Olympia schon mal wegen Pferde-Dopings seiner Goldmedaille (zugunsten von Rodrigo Pessoa) verlustig gegangen, hat seinen ohnehin gut bestückten Stall mit C Vier verstärkt. Ob O’Connor oder einer seiner zahlreichen Schüler im Sattel von C Vier Platz nehmen wird, ist bisher nicht bekannt. Man wird sehen, ob diese Anpaarung dann genauso erfolgreich wird wie das bisherige Team David Will/C Vier.