Andreas Schou siegt im Grand Prix von Sopot vor Janne Meyer – Philipp Weishaupt auf Platz vier!
Weiter auf der Erfolgsspur: Janne Meyer und Messi werden Zweite im GP in Sopot. Foto: CSIO Sopot

Andreas Schou siegt im Grand Prix von Sopot vor Janne Meyer – Philipp Weishaupt auf Platz vier!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es läuft für die deutschen Springreiter in Sopot: Vor dem Nationenpreis am Sonntag konnten sich die Team-Reiter von Otto Becker an der polnischen Ostseeküste im Longines Grand Prix am Freitag fast alle vorne platzieren. Beste deutsche Reiterin hinter dem siegreichen Dänen Andreas Schou und seinem Independent (v. Diamant de Revel) war Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit ihrem Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue), die ihre Top-Form so kurz nach der Geburt von Sohn Friedrich einmal mehr eindrucksvoll demonstriert. Nach zwei Runden über 1,60m blieben die beiden ohne einen Fehler und waren nur einen Wimpernschlag langsamer als der Däne. Platz drei ging an den Schweizer Niklaus Schurtenberger mit Quincassi (v. Quintero). Platz vier wurde wieder von deutschen Farben vertreten: Philipp Weishaupt und Asathir lieferten ebenfalls mit tadelloser weißer Weste ab.

Gut platziert mit einem Abwurf in Runde zwei waren auch Christian Kukuk und Nice van’t Zorgvliet (v. Emerald) auf Platz zehn. André Thieme und Conacco (v. Conoglio) blieben in Runde eins ebenfalls fehlerfrei, schieden im Stechen nach einer unfreiwilligen Trennung allerdings aus und waren noch als 13 platziert. Passiert ist dem Europameister zum Glück aber nichts.

Tobias Meyer und Greatest Boy-H (v. Carrera VDL) hatten mit einem Zeitfehler in Runde eins Pech und flogen knapp aus der Platzierung.

Das ganze Ergebnis: HIER