Martin Fuchs Weltcup-Sieger Chaplin geht in die Zucht
Martin Fuchs mit Chaplin in Leipzig. Foto: spring-reiter.de

Martin Fuchs Weltcup-Sieger Chaplin geht in die Zucht

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit ihm gewann er im letzten Jahr in Leipzig das Weltcup-Finale: Martin Fuchs und Chaplin, das war eine lange und außergewöhnlich Erfolgsgeschichte. Nun wird der 16-jährige Verdi Sohn, der seit seinem fulminanten Triumph nicht mehr auf einem Turnier war, aus dem Sport verabschiedet und steht beim Team Nijhof als Zuchthengst zur Verfügung. Das gab Martin Fuchs jetzt auf seinen Social Media Kanälen bekannt.

Gemeinsam gewannen Fuchs und Chaplin neben dem Weltcup-Finale, Nationenpreisen und der Schweizer Meisterschaft zum Beispiel bei der Weltcup-Etappe in Lyon, bei der Global Champions Tour in Madrid, Cascais und Shanghai. „Von 13 Starts in 5*-Grand Prix war er 12 mal platziert. Danke Chaplin für sieben großartige gemeinsam Jahre. Du hast den besten Charakter, ein enormes Vermögen, bis schnell, vorsichtig und hast das Herz eines Löwen. Du bist der größte Kämpfer, den ich je reiten durfte“, bedankt sich Martin Fuchs bei seinem Sportpartner. Und er dankt seinem Sponsor, Luigi Baleri, der diese einzigartige Partnerschaft erst möglich gemacht hat.

Nun sollt der Ausnahme-Hengst auf der Station Nijhof künftig den Züchtern zur Verfügung stehen. „Ich kann es kaum erwarten, die Nachkommen von Chaplin im Parcours zu sehen“, sagt Martin Fuchs.