Christian Ahlmann: „Ich rechne mit sechs Wochen Reitpause“
Erprobtes Erfolgspaar: Christian Ahlmann und Solid Gold Z, hier in Aachen Foto: spring-reiter.de

Christian Ahlmann: „Ich rechne mit sechs Wochen Reitpause“

eingetragen in: Allgemein | 0

Das vergangene Wochenende war für Christian Ahlmann ein Wochenende zum Vergessen. Bei der Longines Global Champions Tour in Mexiko musste er erst am Freitag mitansehen, wie sein Freund und Team-Partner Daniel Deusser nach einem Sturz von Bingo Ste Hermelle vom Platz humpelte und ihr Team Shanghai Swans damit ausgeschieden war, dann vergrößerte er am nächsten Tag selbst das Krankenlager der deutschen Top-Reiter:

  • Erst hatte es Ludger Beerbaum, der bei Horses & Dreams in Hagen am vergangenen Wochenende mit einer Krücke übers Gelände humpelte, durch einen Sturz in Doha vom neunjährigen Christians Carado erwischt – Bruch des Oberschenkels.
  • Wenige Tage später stolperte Philipp Weishaupt zuhause unglücklich und brach sich den Fuß.
  • Und jetzt verletzte sich am vergangenen Wochenende auch Christian Ahlmann durch einen schweren Sturz mit Solid Gold Z bei der Longines Global Champions Tour in Mexiko.

Es passierte an Sprung zehn am Samstag bei einer 5*-Rahmenprüfung über 1,55m. Das Ziel war also fast in Sicht, als Solid Gold Z über einem Liverpool-Oxer mit der Hinterhand hängenblieb, den Fangständer umriss und mit seinem Reiter so unglücklich stürzte, dass er auf Christian Ahlmann fiel.

Der Reiter wurde mit seiner gebrochenen rechten Hand sofort ins Krankenhaus gebracht, der Bruch in einer Operation verschraubt. „Es geht mir eigentlich ganz gut“, erzählte Christian Ahlmann gegenüber spring-reiter.de. Er ist seit Dienstagabend wieder zuhause. „Ich rechne mit sechs Wochen Reitpause, bin zuversichtlich, dass alles wieder in Ordnung kommt.“ Und die gute Nachricht: Auch Solid Gold Z ist wieder in seiner heimischen Box und es geht dem Hengst gut.

Es war innerhalb kurzer Zeit der zweite schwere Sturz von Christian Ahlmann, denn vor vier Wochen hatte es ihn schon beim heimischen Training heftig erwischt.

spring-reiter.de wünscht gute Besserung!