Crack HV verstärkt zukünftig das Team von Egor Shchibrik
In Zukunft unter dem Sattel von Egor Shchibrik: Crack HV, hier mit Arne van Heel in Hohen Wieschendorf Foto: Stefan Lafrentz

Crack HV verstärkt zukünftig das Team von Egor Shchibrik

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Holsteiner Verbandshengst Crack HV v. Cornet Obolensky-Candillo hat einen neuen Besitzer.  Der Schimmel wurde vom Campos Cria de Caballos de Deporte aus Spanien gezogen und begann im Besitz der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH seine züchterische und sportliche Karriere: Unter dem Sattel von Maximilian Gräfe sprang er zum Titel des Landeschampions der Sechsjährigen, wurde im selben Jahr mit Richard Vogel Bundeschampion und platzierte sich in der Folge mit dem deutschen Olympia-Reiter in Prüfungen bis 1,55 Meter. Unter anderem gewannen die beiden in Stuttgart und Donaueschingen. Zuletzt war der Zehnjährige in seinem ersten 1,60 Meter-Springen mit Arne van Heel in Hohen Wieschendorf platziert. 

Durch seine sportlichen Erfolge weckte Crack HV dementsprechende Begehrlichkeiten und wird zeitnah in den Stall des für Palästina startenden Egor Shchibrik wechseln. Der 25-Jährige trainiert in den Niederlanden, ist Alumnus der renommierten Young Riders Academy und nahm bereits mehrfach erfolgreich an Nachwuchs-Europameisterschaften teil. 

„Wir wünschen seinem neuen Reiter alles Gute mit Crack HV“, sagt Geschäftsführer Felix Flinzer. „Sicherlich wird er Freude an diesem Sportler haben. Und auch züchterisch gibt es gute Nachrichten: Nach seiner sportlichen Karriere haben wir die Möglichkeit, ihn wieder in Elmshorn in den Frischsameneinsatz zu nehmen“, so Flinzer weiter. Außerdem sind TG-Samen von Crack HV über die Hengsthaltungs GmbH weiter verfügbar.