Zum Auftakt der Saison 2025 in der Longines Tops International Arena stahl Jessica Springsteen der Konkurrenz am Freitag die Show. Mit ihrer erfahrenen 12-jährigen Stute Naomi van het Keizershof (v. Cardento) sicherte sich die US-Amerikanerin den Sieg in der CSI4* 1,50m Speed-Prüfung, dem Hauptspringen des Tages in Valkenswaard.
„Ich bin so glücklich mit Naomi heute, sie glänzt wirklich in diesen Speed-Prüfungen und ist heute hier in der Gras-Arena wunderbar gesprungen. Wir kommen immer gerne hierher und ich freue mich schon auf den Rest des Wochenendes!“, erzählte Jessica Springsteen nach ihrem Triumph.
Belgiens Star Gilles Thomas, 25. der Weltrangliste, kam mit einer effizienten Runde auf der talentierten 9-jährigen Stute Lavanoche T&L Z (v. Lavallino ter Klomp) nahe an die Top-Zeit von Jessica Springsteen (64.61 Sekunden) heran. Seine 65,07 Sekunden reichten für den zweiten Platz.
„Es war ein fantastischer erster Tag hier in der Longines Tops International Arena. Ich bin sehr zufrieden mit Lavanoche, sie ist großartig gesprungen und es war eine tolle Prüfung! Ich komme immer gerne zur LTIA mit ihren fantastischen Einrichtungen für die Pferde und der tollen Grasarena“, erzählte der Belgier.
Der Niederländer Mathijs van Asten sorgte für einen starken Auftritt vor heimischem Publikum, indem er auf seinem zuverlässigen Partner Hotspot (v. Hors la Loi) eine fehlerfreie Runde in 66,46 Sekunden zeigte und damit den dritten Platz auf dem Podium belegte. Bester deutscher Reiter war Christian Ahlmann mit Blueberry (v. Conrad) auf dem vierten Platz.
Ebenfalls gut platzieren konnte sich Kendra Claricia Brinkop mit Dawa de Greenbay Z (v. Diarado) auf Platz sechs.
Das ganze Ergebnis: HIER