Sie gaben alles, behielten starke Nerven, gingen ins volle Risiko und setzen sich mit einer schnellen, fehlerfreien Runde an die Spitze: Die Sauerländerin Kathrin Müller vom ZRFV Voßwinkel und der zehnjährige Hannoveraner Toulago (v. Toulon) gewannen am Nachmittag überragend das „Championat der Deutschen Kreditbank AG“ sowie den Ehrenpreis der CASCO International GmbH. Die 40-jährige Reiterin und ehemalige Deutsche Vize-Meisterin der Damen hatte allen Grund zum Jubeln und drehte mit ihrem gewonnenen E-Roller anschließend noch fix eine Ehrenrunde im Parcours.
Felix Ewald vom RZFV Im Ländchen Rhinow e.V. blieb ihr mit fünf Hundertstelsekunden Unterschied auf den Fersen und platzierte sich mit Crypton Comme il Faut (v. Comme il Faut) auf einen fantastischen zweiten Rang vor dem dreifachen Derby-Sieger Toni Haßmann mit Sacramento Gold (v. Stakkato Gold).
63 Reiter-Pferd-Paare lieferten sich bei der 2. Qualifikation zum Großen Preis, einer 3-Sterne-S-Springprüfung mit Siegerrunde einen spannenden Ritt bis zur letzten Sekunde. Es galt im Parcours mit einer anspruchsvollen Linienführung 12 Hindernisse und 15 schwere Sprünge zu überwinden.
16 Paare erreichten die finale Siegerrunde, darunter Marvin Jüngel und Michael Kölz aus Sachsen, Vorjahressiegerin Christin Wascher und Elisabeth Meyer, Siegerin im Großen Preis 2024.
Das ganze Ergebnis: HIER






