Suus Kuyten Auctions setzt weiterhin auf Qualität

„Wie ich den Auktionsabend selbst erlebe? Dass alles viel zu schnell vorbei ist“, lacht Grand-Prix-Reiterin Suus Kuyten. Sie hat gerade ihre neue Auktionskollektion vorgestellt, die am Dienstagabend, dem 16. Dezember, versteigert wird. „Das Ergebnis eines ganzen Jahres Arbeit.“ Insider wissen inzwischen, dass Suus Kuyten Auctions die richtige Veranstaltung ist, um sich ein hochwertiges Springpferd für die Zukunft zu sichern und gleichzeitig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Am 16. Dezember verwandelt sich der idyllische Spring- und Handelsstall in Eemnes wieder in einen warmen, festlichen und einladenden Auktionsort, an dem sich Profis und Enthusiasten aus aller Welt versammeln. In den letzten Jahren wurden die meisten Pferde an internationale Reiter verkauft, was das Vertrauen in die Auktion unterstreicht.

Suus Kuyten Auctions wächst in allen Bereichen, und Suus stellt fest, dass die Erwartungen entsprechend steigen. „Ich träume davon, noch weiter zu wachsen, aber das bedeutet, dass man seine allerbesten Pferde anbieten muss. Es gibt mehrere in der Kollektion, die ich gerne für mich behalten hätte. Die Kollektion besteht aus 26 Pferden, die alle tierärztlich untersucht und für den Sport zugelassen sind“, erklärt sie.

Einzigartig ist, dass zwei Pferde aus der Kollektion am Finale der WBFSH-Weltmeisterschaften für fünfjährige Springpferde in Lanaken teilgenommen haben: Pennsylvania VDS (Dominator 2000 Z) und Powerman (Jukebox). Die Kollektion umfasst auch mehrere gekörte Hengste und junge Talente aus Suus Kuyten’s eigenem Zuchtprogramm. Die sechsjährige Stute Dame de Montrose Z (Dominator 2000 Z) wird sogar als das beste Pferd gepriesen, das jemals in ihrer Auktion angeboten wurde.

Besonders beeindruckend sind die Stammbäume. Der fünfjährige Commerce de Muze HFF Z (Chacco Blue x Heartbreaker) ist beispielsweise der Vollbruder des gekörten Hengstes Tarfufo de Muze. Der dreijährige AES-Hengst Olly vh Zand Z (Orak d’Hamwyck) ist ein Halbbruder des 1,60 m Grand Prix-Pferdes Evita van ‚t Zoggehof und ein Enkel von Fragance de Chalus.

Die Pferde können vom 1. bis 8. Dezember nach Vereinbarung ausprobiert werden. Der Ticketverkauf für den unterhaltsamen Auktionsabend beginnt an diesem Wochenende.